Ihr Partner für Automotive-Anwendungen
Für unsere Kunden realisieren wir Automotive-Anwendungen besonderer Art – für die sicherheitsrelevante Steuerung von Fahrzeugfunktionen oder für die Kraftfahrzeugerprobung.
Beispiele sind
- Steuerungen für Gelenkomnibusse
In allen Fahrsituationen muss die Gelenkbussteuerung für einen sicheren Fahrzeugbetrieb sorgen. Die Gelenksteuerungen unterliegen der Zulassung und den Vorgaben des Kraftfahrzeugbundesamtes (KBA). Die Steuergeräte müssen zudem besondere Anforderungen hinsichtlich Lebensdauer, Zuverlässigkeit und Schutz gegen äußere Einflüsse abdecken – Requirements, die von uns frühzeitig im Designprozess berücksichtigt wurden.
Die Gelenkbussteuerungen werden weltweit von vielen Omnibusherstellern in deren Fahrzeuge verbaut. - Messtechnik für die Kraftfahrzeugerprobung
Wir produzieren für den Marktführer kompakte Messmodule in Schutzart IP67 mit Messeingängen für Analogwerte wie Temperatur, Spannung, Strom und Frequenz.
Unsere Dienstleistung beginnt mit der Beratung zur Serienfertigung und umfasst die komplette Materialbeschaffung und Produktion der Messgeräte. Nach erfolgreicher Qualitätsprüfung, Softwareabgleich, Firmwaredownload und diversen Klimatests werden die Messgeräte ohne weitere Kundenprüfung in die jeweiligen Messanlagen integriert.
Diese Messgeräte werden von allen namhaften Automobilherstellern bei der Fahrzeugerprobung eingesetzt. Die Umgebungsbedingungen befinden sich je nach Erprobungsphase (Sommer/Winter) in den Grenzbereichen für Elektronikbauteile. - Datenlogger für die Kraftfahrzeugerprobung
Werden Analogwerte gemessen, müssen diese erfasst, aufbereitet, gespeichert und weitergereicht. Dies bedarf komplexer Datenlogger in sehr kompakter Bauweise, die auch bei Umweltbedingungen im Grenzbereich zuverlässig funktionieren müssen. Nach dem Aufbau der Datenlogger schließen sich umfangreiche Prüfprozesse unter simulierten Umweltbedingungen an.