Automation

Das Spektrum unserer Leistungen ist umfassend.



Es wird koordiniert von einem leistungsfähigen Projektmanagement. Viele unserer Kunden binden uns frühzeitig ein und betrauen uns mit der Erstellung detaillierter Lasten-  und Pflichtenhefte sowie Ausschreibungsunterlagen.

Ein solches Pre-Engineering übernehmen wir für Neuanlagen, aber auch sehr oft für Retrofits, bei denen bestehende Maschinen und Anlagen neue Steuerungs- und Leittechnik erhalten.

Die Bandbreite reicht von klassischen Steuerungssystemen über komplexe und hochgenaue Antriebslösungen, Leittechnik und Visualisierungsapplikationen, immer perfekt zugeschnitten auf den jeweiligen Einsatzbereich. In der Kombination der richtigen Technologien liegt unsere Stärke.

Mit unserem Software-Know-how schlagen wir für unsere Kunden die Brücke zwischen klassischer Steuerungstechnik und aktuellen IT-Systemen. 

Ziel sind dabei immer zuverlässige, leistungsfähige und pragmatische Lösungen, die sich für unsere Kunden im Produktionsalltag bewähren und mit den Anforderungen mitwachsen können.

Auch bei Hardwareplanung und Schaltschrankbau stellen wir den Nutzen und die
Vorgaben unserer Kunden in den Vordergrund. Alle Standards, die uns vorgegeben werden, werden bei Planung und Fertigung umgesetzt. Montageleitung, Montage und Inbetriebnahme vor Ort und in aller Welt sind mit ein wichtiger Schlüssel zur Leistungsfähigkeit unserer Anlagen.

Service ist für uns langjährige Partnerschaft mit unseren Kunden, die auf unsere Kompetenz auch bei Fragen zur Modifikation und Modernisierung von Anlagen zurückgreifen.

Unser Leistungsprofil haben wir für Sie kompakt zum Download zusammengefasst.