To the next 60 years!

When three courageous men founded the company in Ravensburg in the fall of 1961, no one could have guessed what would come of it. Today, more than 100 people work at two locations in Weingarten and deliver software and hardware all over the world. Systems automated by E.P. Elektro-Projekt are in operation at countless locations around the world, and industrial electronics and machine controls from E.P. Elektro-Projekt prove their worth every day on every continent.

"The past is our starting point for the future," says the company's managing director, Dr. Sebastian Zieger. What many E.P. employees have built up over decades is successfully continued every day and the future is shaped with joy.

An expression of confidence and solidarity with the region is a new location in Weingarten, which will give the company additional impetus. Existing and often long-standing customer relationships will be strengthened and new potential will be tapped. The new location will be realized as energy-autonomous as possible according to the latest standards - a path that the company is pursuing for some time.

"At E.P., everyone does what they do best."

This motto will continue to determine the future and offer employees individual development opportunities. A large part has already been trained at E.P. Elektro-Projekt. The good cooperation within the company has made E.P. Elektro-Projekt a reliable partner of its customers for many years, but also of initiatives such as Brennessel e.V. in Ravensburg or the "House of Little Researchers" of the Martin Luther Kindergarten in Weingarten.

Always keeping an eye on the fellow human beings, being up to date and successfully mastering technical challenges with enthusiasm is the DNA of E.P. Elektro-Projekt and the best prerequisite for the next sixty years.


powered by webEdition CMS

Auf die nächsten 60 Jahre!

Als drei mutige Männer im Herbst 1961 das Unternehmen in Ravensburg gründeten, konnte niemand ahnen, was daraus entstehen würde. Heute arbeiten über 100 Menschen an zwei Standorten in Weingarten und liefern Soft- und Hardware in alle Welt. Von E.P. Elektro-Projekt automatisierte Anlagen sind weltweit an unzähligen Standorten in Betrieb, Industrieelektronik und Maschinensteuerungen von E.P. Elektro-Projekt bewähren sich tagtäglich auf allen Kontinenten.

„Die Vergangenheit ist unser Startpunkt für die Zukunft", so der Geschäftsführer des Unternehmens, Dr. Sebastian Zieger. Das, was viele E.P.-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Jahrzehnte aufgebaut haben, wird tagtäglich erfolgreich weitergeführt und die Zukunft mit Freude gestaltet.

Ausdruck der Zuversicht und der Verbundenheit zur Region ist ein neu entstehender Standort in Weingarten, der dem Unternehmen zusätzliche Impulse geben wird. Bestehende und oft langjährige Kundenbeziehungen werden dadurch gestärkt und neue Potenziale erschlossen. Der neue Standort wird nach neuesten Standards möglichst energieautark realisiert – ein Weg, den das Unternehmen seit einiger Zeit gezielt eingeschlagen hat.

„Bei E.P. macht jeder das, was er am besten kann."

Dieses Motto wird auch die Zukunft bestimmen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Entwicklungschancen bieten. Ein Großteil wurde bereits bei E.P. Elektro-Projekt ausgebildet. Die gute Zusammenarbeit im Unternehmen macht E.P. Elektro-Projekt seit vielen Jahren zu einem zuverlässigen Partner ihrer Kunden, aber auch von Initiativen wie Brennessel e.V. in Ravensburg oder dem „Haus der kleinen Forscher" des Martin-Luther-Kindergarten in Weingarten.

Stets die Mitmenschen im Blick zu haben, auf neuestem Stand zu sein und mit Begeisterung technische Herausforderungen erfolgreich zu meistern, ist die DNA von E.P. Elektro-Projekt und beste Voraussetzung für die nächsten sechzig Jahre.


powered by webEdition CMS